meditalk: “Ein bisschen zwanghaft veranlagt zu sein, hilft auf jeden Fall!”

Als Operationstechnische Assistent*in hast du viel Verantwortung: Welche Materialien werden für eine OP benötigt? Ist alles keimfrei? Und vor allem: Sind nach einer OP noch alle Materialien da, wo sie sein sollten? Und nicht zufällig im Körper des Patienten verschwunden…

Shaima Said hat die Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin gemacht und arbeitet seit einigen Jahren im OP. Sie erzählt im Gespräch mit Kohli, für wen die Ausbildung geeignet ist, welche Aufgaben sie als operationstechnische Assistentin hat und wie bei einer OP wirklich nichts schief gehen kann.

Shaima wird nun regelmäßig mit Dominik, Marlene und Kohli im medipod zu hören sein. Herzlich willkommen in unserem Team.

Schaut auch auf unserem Instagram-Channel mediclips vorbei: https://www.instagram.com/mediclips.official/

Moderation: Shaima Said, Lukas Kohlenbach 

Jingle: Lucas Hennicke

Logo: Klara Kintrup

Impressum und Haftungsausschluss:

https://www.lukas-kohlenbach.de/impressum/

Website zum Podcast: www.lukas-kohlenbach.de/medipod

Instagram: https://www.instagram.com/medipod.podcast/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert