#55 meditalk: “Wir müssen mehr Rücksicht nehmen auf das, was wir spüren!”

Unsere Sinne leiten uns durch unser Leben. Wir müssen darauf vertrauen, dass sie uns nicht täuschen oder verlassen. Doch im Alltag kann die bewusste Wahrnehmung unserer Sinne schnell verloren gehen – ob in hektischen (Gesundheits-)berufen oder auch im Privaten. Arzt und Psychotherapeut Helmut Milz hat in seinem Buch “Der eigen-sinnige Mensch” die Sinne aus biologischen, historischen und sprachlichen Blickwinkeln betrachtet. Mit Kohli spricht er im neuen meditalk über die heilende Kraft der Berührungen, den Umgang mit Ekel im ärztlichen Alltag und einen anderen Umgang mit Zeit im Krankenhaus. 

Schaut auch in die begleitende Themenwoche zum Podcast auf mediclips herein: https://www.instagram.com/mediclips.official/

Moderation: Lukas Kohlenbach 

Jingle: Lucas Hennicke

Logo: Klara Kintrup

Alle Infos zum Buch

Helmut Milz, „Der eigen-sinnige Mensch – Körper, Leib und Seele im Wandel“, Edition Zeitenblende im AT Verlag, ISBN 978-3-03800-029-7, 38 Euro“

Weiterführende Links zur Sendung:

Homepage von Helmut Milz – www.helmutmilz.de

Wikipedia-Eintrag von Helmut Milz – https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Milz

Impressum:

https://www.lukas-kohlenbach.de/impressum/

Website zum Podcast: www.lukas-kohlenbach.de/medipod

Instagram: https://www.instagram.com/medipod.podcast/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert